06.10.2012Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller

PKW brennt nach Verkehrsunfall

Boll. In der Nacht zum Samstag wurde die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt und Abteilung Boll zu einem PKW Brand alarmiert. Bereits bei der Alarmierung war bekannt, dass es sich um einen Verkehrsunfall handelte und dass keine Personen mehr im PKW sind.

Lage:
Der PKW wurde beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Anwohnern gelöscht. Eine verletzte Person befindet sich in der Betreuung durch Ersthelfer. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich vier Personen im PKW.

Maßnahmen:
Die Abteilung Boll konnte den Brand mit der Highpress komplett löschen. Danach wurde das Fahrzeug noch im Motorraum mit Wasser weiter abgekühlt.
Parallel hierzu wurde der Rettungsdienst mit der verletzten Person unterstützt. Diese erlitt mittelschwere Verletzungen an den Beinen.

Die Feuerwehr blieb noch bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes vor Ort und stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle.