Abteilung Bechtoldsweiler

Die Freiwillige Feuerwehr Bechtoldsweiler wurde laut Protokollbuch am 01. März 1909 gegründet. Das aber schon Mitte des 19. Jahrhunderts eine Feuerwehr existiert haben muss, zeugt eine Feuerwehrspritze aus dem Jahr 1856. Im Jahre 1926 wurde von der Freiwilligen Feuerwehr noch Theater gespielt, was die Kameradschaft fördern sollte.
Die Anzahl der Feuerwehr-männer betrug 45 Kameraden, wobei 1932 viele der Kameraden als Ordnungsmänner bestimmt wurden. 1978 wurde von den Kameraden das Gerätehaus neu renoviert und hergerichtet.
letzte Einsätze

  • 16.04.2022, 14:03 Uhr
    Brennende Müllpresse
  • 17.11.2021, 03:17 Uhr
    Dachstuhlbrand
  • 11.11.2021, 05:37 Uhr
    Besetzen Feuerwehrhäuser Ausfall Notruf
  • 19.07.2021, 21:19 Uhr
    Kellerbrand
  • 28.06.2021, 19:16 Uhr
    Unwettereinsätze (45 Einsatzstellen)
zur Einsatzübersicht
nächsten Termine

    zum Übungsplan
     
    Dachstuhl im Vollbrand

    Hechingen. Am Mittwochmorgen kam es in Hechingen zu einem massiven Dachstuhlbrand. Aus bisher ungeklärter Ursache brach ein Feuer in einem Dreifamilienwohnhaus au...
    Artikel lesen

    Kellerbrand

    Sickingen. Am gestrigen Montagabend kam es in Sickingen zu einem Kellerbrand. In einem Kellerraum kam aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand an einem Trockne...
    Artikel lesen

    Neue Einsatzkleidung

    Hechingen. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen erhält die nächsten Jahre eine neue Einsatzkleidung. In der vergangenen Woche wurden den ersten Einsatzkr...
    Artikel lesen

    Starkregen und Hagel im Stadtgebiet von Hechingen

    Hechingen. Gestern Abend zog von Süd-Westen ein schweres Gewitter über den Zollernalbkreis. Mehrere Gewitterzellen zogen langsam auch über Hechingen weg...
    Artikel lesen

    © Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen