Abteilung Bechtoldsweiler

Die Freiwillige Feuerwehr Bechtoldsweiler wurde laut Protokollbuch am 01. März 1909 gegründet. Das aber schon Mitte des 19. Jahrhunderts eine Feuerwehr existiert haben muss, zeugt eine Feuerwehrspritze aus dem Jahr 1856. Im Jahre 1926 wurde von der Freiwilligen Feuerwehr noch Theater gespielt, was die Kameradschaft fördern sollte.
Die Anzahl der Feuerwehr-männer betrug 45 Kameraden, wobei 1932 viele der Kameraden als Ordnungsmänner bestimmt wurden. 1978 wurde von den Kameraden das Gerätehaus neu renoviert und hergerichtet.
letzte Einsätze

  • 09.03.2024, 12:06 Uhr
    Personenrettung
  • 20.01.2024, 10:56 Uhr
    Ölspur
  • 15.12.2023, 19:15 Uhr
    Ölspur
  • 06.12.2023, 16:38 Uhr
    Ölspur
  • 06.12.2023, 10:32 Uhr
    Ölspur
zur Einsatzübersicht
nächsten Termine

  • 26.04.2024, 19:00 Uhr
    Hauptversammlung Gesamtstadt
  • 06.07.2024, 16:00 Uhr
    Hauptübung Gesamtstadt
zum Übungsplan
 
Gewerbehalle im Vollbrand

Hechingen. Am gestrigen Donnerstagabend kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand einer holzverarbeitenden Gewerbehalle. Die Polizei hat Ermittlungen ...
Artikel lesen

Brand an Garage verläuft glimpflich

Bechtoldsweiler. Am Vormittag kam es, bislang aus ungeklärter Ursache, im Hechingern Ortsteile Bechtoldsweiler zu einem Brand zwischen einem Einfamilienhaus und d...
Artikel lesen

Schweres Unwetter über Hechingen, ein Toter

Am Donnerstagabend zog ein heftiges Gewitter mit Orkanböen über den Zollernalbkreis und Hechingen. Bereits am Vormittag gab es vom Deutschen Wetterdienst ers...
Artikel lesen

Feuer auf Dach eines Gewerbe Neubaus

Hechingen. Am gestrigen Nachmittag kam es in Hechingen auf einem Gewerbegebäude in einem Industriegebiet zu einem Brand des Flachdaches. Die tiefschwarze Rauchent...
Artikel lesen

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen