Abteilung Weilheim

Im Jahre 1894 wird erstmals im Gemeinderatsprotokoll eine Übung der Pflichtfeuerwehr erwähnt. Die eigentliche Gründung der Freiwilligen Feuerwehr erfolgte im jahr 1909. Die Ausrüstung war bescheiden und bestand aus zwei Handschlauchwagen von Fritz Beck. 1987 begann der Umbau eines Stalles zur neuen Feuerwehrunterkunft duch die Abteilung Weilheim Über 1600 Arbeitsstunden wurden erbracht, ein Aufwand der sich lohnter. Das 100-jährige Jubiläum der Wehr im Jahre 1994 war verbunden mit einer Fahnenweihe.
letzte Einsätze

  • 01.02.2024, 10:49 Uhr
    Ölspur
  • 09.11.2023, 22:35 Uhr
    Gebäudebrand
  • 27.09.2023, 16:17 Uhr
    Ölspur
  • 30.08.2023, 16:32 Uhr
    Flächenbrand
  • 24.08.2023, 21:15 Uhr
    Unwettereinsätze (72 Einsatzstellen)
zur Einsatzübersicht
nächsten Termine

  • 26.04.2024, 19:00 Uhr
    Hauptversammlung Gesamtstadt
  • 06.07.2024, 16:00 Uhr
    Hauptübung Gesamtstadt
zum Übungsplan
 
Gewerbehalle im Vollbrand

Hechingen. Am gestrigen Donnerstagabend kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand einer holzverarbeitenden Gewerbehalle. Die Polizei hat Ermittlungen ...
Artikel lesen

Schweres Unwetter über Hechingen, ein Toter

Am Donnerstagabend zog ein heftiges Gewitter mit Orkanböen über den Zollernalbkreis und Hechingen. Bereits am Vormittag gab es vom Deutschen Wetterdienst ers...
Artikel lesen

Dachstuhlbrand

Hechingen. Am gestrigen Mittag kam es vermutlich in Folge von Handwerksarbeiten zu einem Dachstuhlbrand in der Hechinger Unterstadt. Da bei Alarmierungszeitpunkt unkla...
Artikel lesen

Neue Einsatzkleidung

Hechingen. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen erhält die nächsten Jahre eine neue Einsatzkleidung. In der vergangenen Woche wurden den ersten Einsatzkr...
Artikel lesen

© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen