16.04.2023Druckversion

Überlandhilfe mit Abrollbehälter Atemschutz und Drehleiter bei Gebäudebrand

Haigerloch-Stetten. Am Samstagnachmittag kam es in Haigerloch Stetten zu einem Brand eines Anbaus, welcher sich auf das direkt angebaute Wohnhaus ausbreitete. Der Anbau brannte hierbei komplett aus und das Wohngebäude ist vorerst nicht bewohnbar.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Haigerloch forderten ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Atemschutz (AB-A) sowie die Drehleiter mit Korb (DLK) nach. Beim Eintreffen der Hechinger Einsatzkräfte waren bereits mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Die Besatzung mit dem AB-A bekamen einen Aufstellfläche zirka 100 Meter vom Brandobjekt entfernt zugewiesen und gaben Atemschutzgeräte, Atemschutzmasken und Filter für die Haigerlocher Kameraden aus.

Die Besatzung der DLK unterstütze am Dach beim Öffnen der Dachhaut um einen größeren Dachstuhlbrand zu verhindern.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die sehr gute Zusammenarbeiter bedanken.