19.03.2023Druckversion

Erneut tödlicher Verkehrsunfall auf B32, zwei Personen eingeklemmt

Hechingen. Am Samstagnachmittag kam es erneut auf der Bundesstraße 32 zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Ford Fiesta in den Gegenverkehr gefahren und hier frontal mit einem BMW kollidiert. Beim Unfall wurden beide Fahrzeuglenker in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Polizei ein Gutachter mit hinzugezogen. Zum Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt mit dem Rüstzug bestehend aus Kommandowagen (KdoW), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW 2), Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und Einsatzleitwagen (ELW 1) und die Freiwillige Feuerwehr Rangendingen mit einem Mannschaftstransportwagen (MTW) und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits der Rettungsdienst vor Ort. Beide Fahrzeuglenker sind in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Eine Person ist bereits im Fahrzeug verstorben.

Da ein Fahrzeuglenker bereits verstorben ist wurde die Befreiung der eingeklemmten und schwer verletzten Fahrerin des Ford Fiesta durch das HLF und den RW vorbereitet. Das LF und HLF aus Rangendingen übernahm den Brandschutz an der Einsatzstelle mit einem C-Löschrohr da beim verunfallten BMW der Kraftstofftank beschädigt wurde und das Fahrzeug im Fahrzeugraum rauchte.
Die Mannschaft des HLF und des RW befreiten die schwer verletzte Fahrerin aus ihrem Fahrzeug mit eine großen Seitenöffnung. Zur Erstversorgung wurde die Fahrerin in einem Rettungswagen erstversorgt und danach mit einem Rettungshubschrauber (Christoph 11) in ein Krankenhaus geflogen.

Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, zu der auch unsere Drohne eingesetzt wurde, wurde noch die verstorbene Person aus ihrem PKW befreit. Hierzu wurde die Fahrertüre geöffnet und den Bereich mit einem Rettungszylinder soweit vergrößert bis auch diese Person geborgen werden konnte.

Über den gesamten Zeitraum war die B32 durch das THW OV Hechingen komplett gesperrt worden.

Mit im Einsatz war unser stellvertretende Kreisbrandmeister Joachim Rebholz, ein Gutachter sowie Kräfte der Polizei.

Aufgrund des tödlichen Ausgangs des Unfalls und aus Respekt verzichten wir auf Veröffentlichung von weiteren Bildern.