05.12.2022Druckversion

PKW im Vollbrand auf B27

Hechingen. Am heutigen Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Süd und Bisingen zu einem PKW Brand. Hierzu rückte die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mit ein Kommandowagen (KdoW) und ein Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der PKW bereits im Vollbrand. Der Fahrer des PKW konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen und dieses selbstständig verlassen.

Mit einem C-Löschrohr Druckluftschaum und einem Trupp unter schwerem Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) wurde zur Absicherung der Einsatzstelle und Wasserversorgung nachgefordert.

Da der Bereich der B27 auf Wessinger Gemarkung liegt war ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Bisingen mit Ihrem Zugführer vom Dienst und die Abteilung Wessingen an der Einsatzstelle.