15.11.2021Druckversion

PKW brennt in voller Ausdehnung

Hechingen. Am Vormittag kam es zu einem PKW Brand auf der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Süd und Bisingen in Fahrtrichtung Balingen. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung fährt zu einem PKW Brand ein Kommandowagen (KdoW) und ein Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16). Bei Einsätzen auf der Bundesstraße wird standardmäßig das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) nachgezogen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits im Vollbrand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig selbst verlassen.

Das Löschgruppenfahrzeug konnte den Brand mittels einem C-Rohr Druckluftschaum und einem Trupp unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen. Während der Brandbekämpfung war die B27 voll gesperrt.

Für die Nachlöscharbeiten konnte eine Spur wieder freigegeben werden.