20.04.2020Druckversion

LKW kippt in Großbaustelle um

Hechingen. Am Montagvormittag kam es auf einer Großbaustelle in Hechingen zu einem Unfall mit einem LKW. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte ein Vierachser LKW in der Baustelle um. Der Fahrer wurde vermutlich nur leicht verletzt aber in seinem LKW eingeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde daraufhin mit dem Rüstzug bestehend aus Kommandowagen (KdoW), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12), Rüstwagen (RW 2), Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) alarmiert.

Der Fahrer wurde bereits durch Kollegen aus dem LKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Betriebsstoffe laufen aus dem LKW aus.

Die Mannschaft des HLF 16/12 stellte den Brandschutz mit einem C-Löschrohr sicher. Gemeinsam mit der Besatzung des RW 2 wurden die auslaufenden Betriebsstoffe mit Schuttmulden aufgefangen. Die Leckage Stellen wurden parallel abgedichtet.

Das LF 20/16 konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Nachdem keine Betriebsstoffe mehr ausliefen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.