04.01.2020Druckversion

Überlandhilfe zum Gebäudebrand mit Drehleiter nach Rangendingen

Rangendingen. Am gestrigen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Rangendingen zu einem Gebäudebrand in Rangendingen alarmiert. Gemäß Stichwort ist bei dieser gemeldeten Lage standardmäßig die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hechingen mit im Alarmplan hinterlegt.

Beim Eintreffen der ersten Hechinger Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war bereits ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Löschrohr im Gebäude. In der Fahrzeugaufstellung der Rangendinger Kameraden wurde bewusst die Aufstellfläche für die Drehleiter berücksichtigt.

Die Besatzung der Drehleiter stellte die Anleiterbereitschaft her und bereitete eine mögliche Brandbekämpfung aus dem Korb vor. Ein Eingreifen der Drehleiter war nicht erforderlich da die Kameraden aus Rangendingen den Brand im Gebäude schnell lokalisieren und löschen konnten.

Wir möchten uns für die perfekte Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle und die gute Zusammenarbeiter bedanken.