zurück

20.01.2019Druckversion


Einsatzbericht

Verkehrsunfall an Kreuzung, zwei Verletzte

Hechingen. Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen zu einer technischen Hilfe nach Verkehrsunfall alarmiert. Laut Alarmierung sollen Betriebsstoffe auslaufen. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückt hier der Kommandowagen (KdoW) und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) aus.

Lage

Zwei PKW sind Frontal an einer Kreuzung zusammengestoßen. Beide Fahrer sind bereits aus dem Auto befreit und werden in den Rettungswagen (RTW) durch einen Notarzt behandelt.

Maßnahmen

Zuerst wurden beide Fahrzeugbatterien abgeklemmt, der Brandschutz mit Kleinlöschgerät sichergestellt und die auslaufenden Betriebstoffe soweit gebunden, dass eine weitere Ausbreitung nicht mehr möglich war.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die auslaufenden Betriebsstoffe komplett mit Ölbindemittel gebunden und die gesamten Fahrzeugteile zusammengekehrt. Nachdem die beiden Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurden, wurde noch die Straße gereinigt und Ölspurschilder aufgestellt.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen