04.06.2018Druckversion

Schuppen brennt in voller Ausdehnung

Hechingen. In der Nacht zum Montag wurde die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt zu einem Schuppenbrand in ein Hechinger Wohngebiet alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückt hierzu der Löschzug bestehend aus Kommandowagen (KdoW), Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), Drehleiter (DLAK 23/12), Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) und der Einsatzleitwagen (ELW 1) aus.

Beim Eintreffen stand ein freistehender Schuppen im Vollbrand. Von einer weiteren Brandausbreitung ist nicht auszugehen.

Maßnahme

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz des LF 20/16 löschten den Brand mittels 2 C-Löschrohren Druckluftschaum. Das HLF 16/12 stellt einen Sicherheitstrupp und leuchtete die Einsatzstelle aus.
Der Brand war schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Morgenstunden.