18.09.2016Druckversion

Feuerwehr aktuell

Impressionen zum Tag der offenen Tür und der Blaulichtparty

Die viele Vorbereitungsarbeit hat sich gelohnt. Am Samstagabend und am heutigen Sonntag haben wir unser Festwochenende gefeiert.

Das Wochenende begann mit der 2. Blautlichtparty am Samstagabend. Für gute Stimmung und Musik sorgte DJ Schmeckes. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag fand dann der Tag der offenen Tür statt. Die Hauptattraktion war das Feuerwehrhaus welches in 6 Bauabschnitten für 4,4 Mio. Euro erweitert und generalsaniert wurde und sich nun auf höchstem technisches Stand befindet. Umgesetzt wurden zum Beispiel in den zentralen Werkstätten die schwarz weiß Trennung, d.h. verschmutzest Einsatzmaterial wie Atemschutzgeräte, Schläuche, Einsatzkleidung uvm. können nun gereinigt, geprüft und instandgesetzt werden ohne dabei das bereits einsatzfähige Material zu kontaminieren. Ebenso wurde die Einsatzzentrale auf die immer häufigeren Wettergroßschadenslagen wie Hochwasser und Hagel, mit 5 PC Arbeitsplätze und einem angrenzenden Besprechungsraum, vorbereitet. Diese und noch viele mehr Details konnte die Bevölkerung, die trotz regnerischem Wetter den Weg in das Feuerwehraus gefunden haben, in Führungen oder auch in einem Rundgang begutachten. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Wir möchten allen Gästen recht herzlich danken.