19.09.2014Druckversion

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten - Rettungshubschrauber im Einsatz

Hechingen. Heute Nachmittag ist die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt auf die B27 zwischen Hechingen-Mitte und Bodelshausen Fahrtrichtung Tübingen alarmiert worden. In Höhe der Abfahrt Hechingen Nord ist ein Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und hat sich dabei überschlagen. Laut Alarmierung sollen Betriebsmittel auslaufen.

Lage:
Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückte als erstes das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 16/12) aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden zwei verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Maßnahmen:
Während der Erstversorgungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst wurde von der Feuerwehr der Brandschutz am Fahrzeug sichergestellt. Durch die Landung eines Rettungshubschraubers musste die B27 voll gesperrt werden. Diese übernahm bis zum Eintreffen des THW Ortsverbands Hechingen vorerst die Polizei und die Feuerwehr.

Aufgrund des Überschlags wurde der Tankfüllstutzen beschädigt. Dieser konnte mit einfachsten Mittel abgedichtet und das ausgelaufene Benzin aufgenommen werden.

Die Feuerwehr rückte nach getaner Arbeit wieder ab. Die B27 blieb unterdessen noch bis in die Abendstunden zur Unfallermittlung voll gesperrt.