12.09.2014Druckversion

Brandschutz nach Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen auf der B27

Hechingen. In der Nacht zum Freitag wurde die Freiwillige Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt auf Nachforderung der Polizei zum Brandschutz nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 (B27) Fahrtrichtung Balingen alarmiert. An dem Unfall sollen 3 Fahrzeuge beteiligt sein.

Lage:
Bereits bis 500 Meter vor der der Einsatzstelle hatte sich ein Rückstau auf der zweispurigen B27 gebildet. An dieser Stelle gibt es keinen Standstreifen, sodass die Rettungsgasse für Großfahrzeuge sehr eng ist. An der Einsatzstelle werden die verletzten Personen bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr stellte mit einem Löschgruppenfahrzeug den Brandschutz sicher. Parallel hierzu wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt.
Nachdem die drei verletzten Personen vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, wurde noch die Fahrbahn von Glasscherben gereinigt und die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden noch Betriebsmittel aufgenommen.

Neben der Feuerwehr war auch der THW Ortsverband Hechingen zur Vollsperrung der B27 alarmiert.