zurück

26.03.2012Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller


Einsatzbericht

Löschzug als Überlandhilfe zum Gebäudebrand nach Rangendingen

Rangendingen. In der Nacht zum Montag kam es in Rangendingen zu einem Gebäudebrand. Gemeinsam mit der Feuerwehr Rangendingen wurde die Drehleiter alarmiert. Fünf Minuten später wurde sofort der Löschzug nachgefordert.

Lage:
Ein Wohn- und Geschäftsgebäude steht im Vollbrand. Die ersten Löschmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr Rangendingen bereits eingeleitet.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr Hechingen übernahm die Brandbekämpfung mit dem Wenderohr der Drehleiter. Parallel hierzu wurde ein C-Rohr Druckluftschaum als Riegelstellung zu einem nahe gelegenen Getränkemarkt aufgebaut.
Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Atemschutztrupps eingesetzt.

Zur Wachbesetzung des Feuerwehr Gerätehauses in Hechingen wurde die Abteilung Weilheim mit ihrem TSF-W angefordert.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen