zurück

22.06.2011Druckversion
geschrieben von: Martin Kreller


Einsatzbericht

Unwetter über Hechingen

Hechingen. Am späten Nachmittag kam es in Baden-Württemberg zu schweren Gewittern mit orkanartigen Windböen. Auch der Zollernalbkreis wurde von diesem Unwetter nicht verschont.
Die Feuerwehr Hechingen Abteilung Stadt wurde mit dem Stichwort "Baum über Straße" zum ersten Alarm kurz vor 17 Uhr alarmiert. Kurz darauf folgten weitere Meldungen mit weiteren Bäumen über Straßen. Aufgrund dessen wurden weitere Kräfte alarmiert. Zeitgleich nahm die Führungsgruppe im Feuerwehrhaus Hechingen ihre Arbeit auf.
Bis um 18:30 Uhr wurden insgesamt 7 Einsatzstellen gemeldet. Zur Abarbeitung dieser wurden zusätzlich noch die Abteilungen Boll und Weilheim alarmiert.

Bereits kurz nach 19 Uhr waren alle Einsatzstellen abgearbeitet.



© Feuerwehr Hechingen, Ermelesstraße 7, 72379 Hechingen